20. Ljubljana Cup 1998

Zum 20. Mal konnte vom 16.-18. Oktober 1998 der Ljubljana-Cup in der Nähe der slowenischen Hauptstadt durchgeführt werden. Der Wettbewerb im Südosten Europas ist damit einer der traditionsreichsten Veranstaltungen und war auch diesmal wieder ein großer Erfolg für den Veranstalter, dem Modellraketenverein ARK Komarov.

Mit den ausgeschriebenen Klassen S3A, S4B, S5B, S6A, S7, S8E und einem Showprogramm (Odd-Roc Modelle) war wieder ein volles Programm geboten. Vor dem Balkankrieg war der Ljubljana-Cup besonders auch von anderen Kollegen aus dem ehemaligen Jugoslawien gut besucht, inzwischen kommen viele der Teilnehmer aus anderen Ländern wie den osteuropäischen Ländern Polen, Lettland und der Slowakei oder auch Italien, Großbritannien und der Schweiz. Damit hat der Ljubljana-Cup längst internationales Niveau erreicht und ist einen Besuch auf jeden Fall wert!

Die Organisatoren, allen voran Anton 'Tone' Sijanek und Joze Cuden, die vor zwei Jahren schon die Weltmeisterschaft hier veranstalteten, sind also routineerfahren und konnten auch diesmal wieder einen gelungenen Wettbewerb in angenehmer Atmosphäre schaffen. Der Ljubljana Cup hat also die besten Voraussetzungen, um auch die nächsten 20 Jahre zu schaffen.

Hier noch einige Einzelergebnisse:

S6A:
1. Antonio Mazzarachio (I), 2. Michal Zitnan (SVK), 3. Bartosz Boniecki (POL)

S3A:
1. Mitja Muhvic (SLO), 2. Zoran Katanic (YUG), 3. Jozo Ivancic (CRO)

S4B:
1. Michal Zitnan (SVK), 2. Bartosz Boniecki (POL), 3. Egon Engelsberger (SLO)

S8E:
1. Michael Zitnan (SVK), 2. Stefan Mokran (SVK), 3. Bogdan Makuc (SLO)

Odd-Rocs
1. Stuart Lodge (UK) - flying hockey sticks, 2. Romano Suti - tour eiffel, 3. Tone Sijanec (SLO) - rooster booster

Stuart Lodge/Oliver Missbach, 16.11.98

Zurück

(c) 1998 Oliver Missbach